männliche C-Jugend

Viel Veränderung gab es im letzten halben Jahr für unsere jetzige männliche C-Jugend. Mit Kai Greving und Michael Schmeer haben zwei neue Trainer die Mannschaft übernommen. Nach einer kurzen Kennenlernphase haben aber beide Seiten schnell zueinander gefunden und viele sind mit viel Ehrgeiz und Spaß dabeigeblieben. Die Umstellung auf zwei Trainingseinheiten pro Woche, die längere Spielzeit von 2x25 Minuten und den größeren Ball haben die Jungs schon sehr gut verarbeitet. 

Die wohl größere Umstellung beim Wechsel in die neue Altersklasse der C-Jugend ist aber definitiv der körperliche Unterschied der Jugendlichen in diesem Alter. Da die Schrobenhausener Jungs zum Großteil zum jüngeren Jahrgang gehören müssen sie sich während der Saison sicher gegen körperlich stärkere und robustere Mannschaften unter Beweis stellen.  

Während der Sommermonate gab es deshalb kaum Trainingspausen und mit der Teilnahme am Friedberger Rasenturnier im Juli, einem zusätzlichen Trainingssamstag und einem Testspiel in Landsberg am Lech während der Sommerferien versuchte man sich ideal auf die neue Saison vorzubereiten. Leider waren nie alle Spieler dabei, was aber bei einem Kader von 19 Jungs auch kaum möglich ist.

Wirkliche Ziele für die neue Saison gibt es nicht. Wichtig ist den beiden Coaches, dass die Jungs sich immer weiterentwickeln, zu einer geschlossenen Mannschaft zusammenwachsen, mit viel Spaß und dem nötigen Ehrgeiz dabei sind und vor allem auch bleiben. Dann kommt sicher auch der nötige Erfolg schnell dazu. Los geht´s am Sonntag den 01.10.2023 mit einem Heimspiel gegen den MTV Ingolstadt.

Die weiteren Gegner in der übergreifenden Bezirksliga Staffel Mitte 3 sind die Mannschaften von den Füchsen Scheyern, dem MTV Pfaffenhofen, der HC Donau/Paar, dem TSV 1861 Mainburg und dem TSV 1862 Neuburg.

Für die C-Jugend spielen in der Saison 2023/24:

hintere Reihe von Links: Mingh Dung, Fabian Ludwig, Jakob Roßner, Ben Riedel, Jacob Schmidt, Bob Torge und Trainer Kai Greving

mittlere Reihe von Links: Trainer Michael Schmeer, Sinuo Chen, Fabian Wimmer, Theo Sommer, Tanju Yildiz, Ferdinand Streifinger und Raphael „Raffi“ Scholz

vordere Reihe von links: Ismail Uzbek, Johannes Greil, Simon Kluft, Jakob Knobloch und Leopold Bammer 

auf dem Foto fehlen: Lorenz Assenbrunner, Kevin Zhang und Sajad Rustami