ASV Dachau II - SSV Schrobenhausen (29:19)

Das Positive an diesem Spiel: In der zweiten Halbzeit haben die Handballdamen des SV Schrobenhausen gegen einen schier übermächtigen Gegner gut mitgehalten und fast ein ausgeglichenes Torverhältnis geschafft. Verloren hat die Mannschaft die Partie beim Landesligaabsteiger ASV Dachau II aber in der ersten Hälfte. Am Ende musste sich der Außenseiter mit 19:29 geschlagen geben.

Dass da ein ganz schwerer Gegner auf die Schrobenhausenerinnen wartete, war ja von vornherein klar gewesen. Der ASV Dachau II war in der vergangenen Saison noch in der Landesliga unterwegs - da lagen also noch zwei Ligen zwischen den beiden Mannschaften. Außerdem musste man auf Seiten des SSV auf einige Akteurinnen verzichten. Dennoch starteten die Mädels gut in die Partie. Bis zum Spielstand von 4:4 war die Partie ausgeglichen. Dann gab der SSV den individuell starken Gegnerinnen in der eigenen Abwehr oftmals zu viel Platz und verlor den Anschluss (7:10). In den verbleibenden 20 Minuten bis zum Seitenwechsel machte der SSV ein paar Fehler zu viel und musste Dachau auf 17:8 davonziehen lassen.

Nach der Pause steigerte sich die SSV-Abwehr und ließ nur noch zwölf Tore der Dachauerinnen zu. Auch die Angriffsleistung konnte verbessert werden. Die Rückraumachse mit Marina Abstreiter und Julia Breitsameter spielte immer wieder schöne Möglichkeiten heraus.

In dieser Partie konnten die Bezirksoberligaaufsteigerinnen wieder einmal viel Erfahrung sammeln für die nächsten Partien, auch wenn die Niederlage vielleicht etwas höher ausfiel als nötig. Schließlich feierte auch Daniela Schmeer nach langer Verletzungspause ihre Rückkehr ins SSV-Tor. Und besonderen Grund zur Freude hatte Beate Rieblinger: Sie erzielte ihr erstes Bezirksoberligator.

Nachdem die direkten Konkurrenten TSV Dachau und SpVgg Altenerding punkteten, rutschten die SSV-Handballerinnen vom siebten Tabellenplatz auf den neunten. Nächstes Wochenende haben die SSV-Mädels den zweiten Absteiger aus der Landesliga zu Gast - und es ist gleichzeitig auch noch das Derby der Saison: Der MTV Pfaffenhofen kommt in die Dreifachturnhalle. Anpfiff ist zur gewohnten Zeit am Sonntag um 14.45 Uhr.

Für den SSV Schrobenhausen spielten: Laura Hoyer und Daniela Schmeer (beide im Tor), Carola Kreitmayr, Julia Geithner, Franziska Mörtl, Lea Wimmer, Marina Abstreiter (5 Treffer), Beate Rieblinger (1), Hannah Lauerer, Julia Breitsameter (2), Emily Hatlapa (1 + 4 verwandelte Siebenmeter), Anna-Maria Kugler (4 + 2).