SC Kirchdorf - SSV Schrobenhausen (25:17)

Damenmannschaft des SSV Schrobenhausen verliert erneut mit 17:25 beim Bezirksoberliga-Aspiranten SC Kirchdorf. Trotz erneutem Punktverlust beim Auswärtsspiel, spricht Trainer Andreas Kreitmeir dennoch von einem „Schritt in die richtige Richtung“.

Nach einem für die Lenbachstädterinnen guten Start in die Partie, bei dem man vor allem eine bessere Abwehrleistung und gefestigteres Auftreten als Gesamtmannschaft zeigte, hielt man die Gegnerinnen auf Abstand und erzielte Tor um Tor. An diesem Kopf-an-Kopf-Rennen schienen die Kirchdorferinnen immer mehr zu verzweifeln und so erkämpften sich die SSV-Damen bis zur 20. Minute sogar einen 2-Tore-Vorsprung. Trotz einer torarmen ersten Halbzeit, wurden zur Pause mit einem Stand von 9:10 aus Schrobenhausener Sicht die Seiten gewechselt.

Auch zu diesem Spiel war man wieder dank der Unterstützung der weiblichen A-Jugend mit einer vollen Bank angereist. Zum Start der zweiten Hälfte versagten jedoch erneut die Torchancen der Gäste und es wurde deutlich, dass die Schrobenhausener Offensive weiterhin ausbaufähig ist. Dies wurde durch die Gastgeberinnen prompt ausgenutzt und innerhalb von sieben Minuten punktete der SC Kirchdorf gleich fünf Mal und zog davon. Die SSV-Damen kämpften sich kurz vor dem Schlusspfiff zwar nochmal auf drei Tore heran und zwang die Gastgeber zu einer erneuten Auszeit. Allerdings kam das den Frauen der Schrobenhausener Handballer nicht gelegen und man verlor schließlich mit einem deutlichen 17:25-Endstand.

Ziel muss es für die folgenden Partien sein, eine kontinuierliche Leistung über die gesamte Spieldauer zu erbringen, die der Mannschaft endlich zu einem Sieg verhelfen soll.

Ein erneutes Highlight war wieder einmal ein Spielerinnendebüt: Franziska Stemmer und A-Jugend-Spielerin Stefanie Mayr standen zum ersten Mal bei einem Punktspiel der Damenmannschaft auf der Platte und konnten erste Bezirksligaluft schnuppern.

Dennoch sind die Spielerinnen guter Dinge und wollen die jetzt an diesem Wochenende anstehende spielfreie Zeit nutzen, um sich auf das nächste Heimspiel gegen die zweite Vertretung der HC Donau/Paar zu wappnen. Los geht’s am Sonntag, dem 06. November um 14.30 Uhr in der Dreifachturnhalle.

Für den SSV spielten: Anna Eisenberger und Daniela Schmeer (beide im Tor), Sarah Steurer, Tina Specht, Franziska Stemmer, Stefanie Mayr, Emily Schwarzrock, Emily Flerlage, Julia Breitsameter (6 Tore), Franziska Kigele, Julia Geithner, Anna-Maria Kugler (2 Tore + 3 verwandelte Siebenmeter), Laura Wittkamp (6).