SpVgg Erdweg - SSV Schrobenhausen (24:21)

Aufgrund von Krankheit und Prüfungsphase der Studenten waren die Handballerinnen des SSV Schrobenhausen nur mit zehn Akteurinnen bei der SpVgg Erdweg in der Bezirksoberliga angetreten.

Am Ende gab es für die Mannschaft der Trainer Jens Jamnitzky und Andreas Kreitmeir eine 21:24-Pleite. 

Erdweg startete aggressiv und spielte eine offensive Abwehr, worauf sich die Gastmannschaft erst einmal einstellen musste. So stand es nach zehn Minuten 7:3 für Erdweg. Aufgrund einiger Zweiminutenstrafen und Verwarnungen gegen die Heimmannschaft konnte der SSV Schrobenhausen allerdings wieder auf 9:8 verkürzen. Mit einem Remis von 11:11 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte fehlte dem SSV Struktur im Angriff, vor allem dank ihrer beiden einzigen Halbspielerinnen Laura Wittkamp (sieben Tore) und Marina Abstreiter (zwölf), die jeden Siebenmeter verwandelte, blieb das Team auf Schlagdistanz. Erdweg aber fuhr letztlich einen souveränen Sieg ein. 

Mit 10:16 Punkten auf dem Konto steht der SSV auf Platz neun. Am Samstag dürfen die Schrobenhausenerinnen wieder zu Hause ran, Gegner ist dann das sieglose Schlusslicht HG Ingolstadt II. Der SSV ist also eindeutig Favorit. Anpfiff in der Dreifachturnhalle ist um 16 Uhr.  

Für den SSV spielten: Theresa Boretzki und Daniela Schmeer (beide im Tor), Milena Mörtl, Lea Wimmer, Marina Abstreiter (5 + 7 Siebenmeter), Emily Hatlapa, Laura Wittkamp (7), Beate Rieblinger, Hannah Lauerer (2) sowie Carola Kreitmayr.