HF Scheyern - SSV Schrobenhausen (22:28)

Da ist er nun endlich: der erste Sieg der ersten Herrenvertretung des SSV Schrobenhausen Handball.
Nach dem äußerst unnötigen Punktverlust am letzten Wochenende wurden die Fehler aus dem Spiel intensiv besprochen und man wollte Vieles besser machen.
So spielten die Schrobenhausener erstmalig in dieser Saison in fremder Halle und vor zahlreichen mitgereisten Fans begann die Partie pünktlich um 20:00 Uhr in Pfaffenhofen gegen die Handballfüchse aus Scheyern.
Der SSV konnte direkt doppelt Punkten und startete solide in die Partie, im Angriff wie in der Abwehr. Dass das Spiel aber sicherlich hart umkämpft sein würde, zeigten bereits die ersten 13 Minuten, in denen fünf gelbe Karten, drei 7-Meter und eine 2-Minuten-Strafe vom Schiedsrichter ausgesprochen wurden, der die Partie aber auch im weiteren Verlauf konsequent und souverän leitete.
Den 2-Tore-Vorsprung wahrte man sich aber im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit – trotz dreimaligem Unterzahlspiel - und konnte ihn Tor um Tor mit sauber ausgeführten Spielzügen und sehenswerten Treffern aus dem Rückraum weiter ausbauen. Bis zum Halbzeitstand von 17:10 für die Schrobenhausener.
Mit diesem 7-Tore-Vorsprung hätte man nun eigentlich beruhigt in die Halbzeitpause gehen können. Wäre da nicht das letzte Spiel gewesen, bei dem man eben solch einen 7-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben hatte und nur noch ein Unentschieden erspielen konnte. Die Führung konnte man in der zweiten Halbzeit zehn Minuten lang halten, doch dann mehrten sich wieder Fehlwürfe und technische Fehler. Die Scheyrer konnten durch leicht vergebene Bälle und unkonzentriertem Schrobenhausener Abwehrspiel Tor um Tor aufholen, sodass es in der 47. Minute plötzlich nur noch drei Tore Abstand waren.
Doch dieses Mal sollte es anders laufen und durch wichtige Paraden von Simon Reindl bei mehreren Tempogegenstößen und dem sicheren 7-Meter Schützen Andreas Häusler konnte man den Vorsprung festhalten und wieder Ruhe ins Spiel bringen.
Auch eine offensive Abwehr als Versuch, den SSV entscheiden zu stören, half den Gastgebern nicht, das Spiel doch noch zu drehen.
Am Ende konnte man das Aufeinandertreffen mit 22:28 Toren für sich entscheiden und der Jubel über den ersten Sieg war entsprechend ausgelassen. Auf dieser geschlossenen Mannschaftsleistung kann man nun aufbauen und zuversichtlich auf die beiden bereits letzten Partien in diesem Jahr blicken.
Am Samstag geht es – erneut auswärts – zu den Gaimersheimer Wölfen um 20:00 Uhr.

Für den SSV spielten: Josef Last, Simon Reindl (beide im Tor), Scherer Sebastian (2 Treffer), Pahlke Philipp, Bachfischer Michael (1), Schlingmann Viktor (5), Kreuzer Tobias, Calin Alin (2), Augustin Michael (1), Huber Ferdinand (6), Häusler Andreas (3 plus 4 verwandelte 7m), Schmeer Simon (1), Rihabi Hakim (3), Rihabi Hazim.