TSV 1861 Mainburg - SSV Schrobenhausen (32:32)

Spannendes Herrenspiel zwischen dem TSV 1861 Mainburg II und dem SSV Schrobenhausen endet unentschieden.

Eine überzeugende Leistung über 60 Minuten haben die Schrobenhausener Handballer Herren beim Auswärtsspiel in Mainburg abgeliefert. Der erhoffte Sieg blieb dann am Ende allerdings doch aus. Die Partie endete unentschieden mit 32:32.

Die Ausgangslage für die Schrobenhausener vor der Partie war klar. Nach einem erfolgreichen Spiel gegen den TSV Mainburg in der Hinrunde, sollte nun auch ein Sieg in der Rückrunde her. Die Mainburger lagen vor der Partie in Schlagdistanz zu den SSVlern, dadurch waren natürlich beide Mannschaften bis in die Zehenspitzen motiviert einen Coup im Kampf um Platz vier zu landen.

Zu Beginn der Partie startete der TSV Mainburg mit 2:0 in das Spiel, wurde jedoch sofort wieder vom SSV Schrobenhausen ausgeglichen und in ein 2:4 in der siebten Spielminute umgedreht. Die beiden Mannschaften boten sich ein Duell von Anfang an auf Augenhöhe und gingen zur Halbzeit mit 17:15 für den TSV Mainburg in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Voller Körpereinsatz und Siegeswille war gefragt. In der 45. Spielminute musste dann auch noch aufgrund mehrmaligen Foulspiels der Schrobenhausener Spieler Dirk Miketta das Spielfeld mit der roten Karte verlassen (nach insgesamt drei 2-Minuten-Strafen). In der 50. Minute stand es 28:26 für den SSV Schrobenhausen und alles stand auf Sieg des SSV. Jetzt hieß es nochmal alle Kräfte zu sammeln und den Vorsprung zu halten. Der TSV 1861 Mainburg ließ nicht locker und glich nur wenige Sekunden vor Ende der Schlagerpartie den knappen Vorsprung der Gäste aus. Die Partie endete mit einem spannenden und hart umkämpften Unentschieden von 32:32.

Im Anschluss an die Partie reisten die Herren noch zur nahegelegenen SG Moosburg um die Damenmannschaft bei ihrer letzten Auswärtspartie zu unterstützen.

Am kommenden Sonntag, den 31.03.2019 um 16:30 Uhr begrüßt die Handball Herrenmannschaft des SSV die DJK Ingolstadt in der Dreifachturnhalle Schrobenhausen und wollen mit ihren Fans bei den letzten drei Heimpartien noch für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen.

Der SSV trat mit folgenden Spielern an:Simon Reindl, Fabian Scherer (beide im Tor), Michael Ecker, Sebastian Scherer (1), Fabian Tominac (5), Andreas Kappler (2), Jaan Miketta (2), Philipp Pahlke (3), Andreas Häusler (5 + 2 Siebenmeter), Tobias Kreuzer (3), Michael Bachfischer (4), Dirk Miketta (3 + 2 Siebenmeter).