MBB SG Manching - SSV Schrobenhausen (10:44)

Zum erst zweiten Saisonspiel musste die männliche B-Jugend der SSV Handballer am vergangenen Sonntag erneut auswärts, bei der MBB SG Manching ran. In einem sehr einseitigen Match erreichten die Schrobenhausener den zweiten, sehr deutlichen Sieg mit 44:10 - Halbzeit 21:4. Somit ist der Saisonstart mit 4:0 Punkten und + 52 Toren mehr als gut geglückt.

Nach der 4-wöchigen Spielpause war es für die Schrobenhausener wichtig, wieder in einen guten Spielrhythmus zu kommen. In der Abwehr sollten die Jungs kompakt verschieben und den Gastgebern so wenig wie möglich Freiräume bieten. Dies wurde zu Beginn auch konsequent umgesetzt. So konnten die Angriffe der Manchinger frühzeitig abgefangen werden und durch schnelles Umschalten gelangen gleich zu Beginn sehr einfache Tore. Nach 8 Minuten lag der SSV deshalb schon sehr deutlich mit 8:0 in Führung. Die Gastgeber nahmen bereits jetzt ihre Auszeit und versuchten die Mannschaft besser einzustellen. Aber der SSV blieb in der Abwehr weiter konzentriert und im Angriff führten die einstudierten Laufwege zum gewünschten Erfolg. So wurde der Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich weiter auf 21:4 ausgebaut.

In den zweiten 25 Minuten wollten die Schrobenhausener in der Abwehr etwas defensiver agieren und im Angriff wurden die Positionen munter durchgewechselt. Trotzdem wurden gleich zu Beginn die Bälle weiter einfach erobert. Schnelle Tempogegenstöße und weitere Torerfolge waren die Konsequenz und der Vorsprung wuchs bis zur 33. Minute bereits auf 30:6 an. Auch die Wechsel der Angriffspositionen taten dem Spielverlauf keinen Abbruch. Immer wieder wurden die Gastgeber von den schnell vorgetragenen Angriffen des SSV überrollt. Aber auch das Spiel über den Kreis, was bislang noch nicht so gut klappte, führte in dieser Phase immer wieder zum gewünschten Erfolg. Am Ende stand dann ein, auch in dieser Höhe verdienter, 44:10 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel. Nun freuen sich die Lenbachstädter bereits auf das erste Heimspiel. Am nächsten Samstag um 17:30 Uhr empfangen die Jungs den TSV Dachau 65 in der heimischen Dreifachsporthalle.

Für den SSV waren heute erfolgreich: Julian Vottner und Tim Steinbichler (1 Siebenmeter) im Tor, Lukas Schmeer (2), Simon Seebacher (5), Josua Moritz (6), Viktor Schlingmann (7), Simon Schmeer (10), Vinzenz Asam (7), Andreas Hanisch (1), Jannik Schmitt (5)