SSV Schrobenhausen - TSV Dachau 65 (41:13)

Zum ersten Heimspiel in dieser Saison kam es am vergangenen Samstag für die männliche B-Jugend der SSV Handballer. Sie empfingen dabei den TSV Dachau 65. Nachdem die ersten beiden Auswärtsbegegnungen sehr deutlich gewonnen werden konnten, wollte man dies auch vor heimischem Publikum unter Beweis stellen. Dass es aber auch diesmal erneut zu einem 41:13 (Halbzeit 24:9) Kantersieg kam, war nicht unbedingt zu erwarten.

Aus Schrobenhausener Sicht kam man wieder einmal sehr gut aus den Startlöchern. Aus einer sicher und gut stehenden Abwehr heraus schaltete man schnell um. Somit wurden einfache und schnelle Tore geworfen. Nach 10 Minuten stand es bereits 9:3 für den SSV.  Dieser Vorsprung wurde weiter konsequent ausgebaut. Beim Stand von 16:6 versuchten die Gäste mit einer Auszeit den Spielfluss der Heimischen zu unterbrechen, aber weit gefehlt. Durch starke Leistungen des ganzen Schrobenhausener Rückraums mit Viktor Schlingmann, Vinzenz Asam und Simon Schmeer wuchs bis zum Seitenwechsel das Tore-Konto weiter auf 24:9 an.

In der Halbzeitpause gab es für die SSV Trainer kaum Bedarf etwas zu korrigieren. Einzige Vorgabe war, das Spiel mit den Außen und dem Kreisläufer weiter zu forcieren und zu üben. In der Abwehr sollte noch stärker verschoben werden. Beides wurde sofort in die Tat umgesetzt. Die nächsten Tore für Schrobenhausen vielen ausschließlich über die Außen- bzw. Kreisposition oder durch schnelle Konterangriffe, da man in der Abwehr den Ball eroberte. Was in dieser Phase von den Dachauern noch auf das SSV Tor kam, wurde von den beiden Torhütern entschärft. Es dauerte bis zur 45 Minute, bis Dachau in der zweiten Halbzeit zum 2. Torerfolg kam. Hier stand es dann bereits schon 39:11 für die SSV Jungs. Die letzten 5 Minuten ließ man dann das Spiel so dahinlaufen und gewann am Ende sehr deutlich mit 41:13. Das überaus positive dabei ist, dass sich auch diesmal wieder alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit diesem Sieg eroberte man nun mit 6:0 Punkten und einer Tordifferenz von + 80 Toren nach 3 Spielen die Tabellenführung der Bezirksliga Südost.

Für den SSV waren diesmal erfolgreich:

Tim Steinbichler und Julian Vottner (im Tor), Lukas Schmeer (1), Simon Seebacher (3), Josua Moritz (5), Viktor Schlingmann (8), Simon Schmeer (11), Vinzenz Asam (8), Andreas Hanisch (2) und Jannik Schmitt (3)