SSV Schrobenhausen - SpVgg Altenerding (27:18)

Die männliche B-Jugend der SSV Handballer empfing am vergangenen Sonntag die SpVgg Altenerding und mit einem sicheren 27:18 Erfolg, Halbzeit 12:10 schloss der SSV zur aktuell Zweitplatzierten SSG Metten auf. Somit haben die Lenbachstädter 2 Spieltage vor dem Saisonende noch alle Chancen auf die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga Mitte.

Das Spiel gegen die Spielvereinigung begann aus SSV-Sicht eher zerfahren und war gerade zu Beginn von ungewohnten Fehlern geprägt. So lag man nach gerade einmal 5 Minuten bereits mit 1:4 im Rückstand. Aber die heimischen fanden jetzt immer besser ins Spiel. Stellten sich im Angriff besser auf die körperliche Spielweise der Gäste ein und kamen zu den erwünschten Torerfolgen. So wurde der Rückstand bereits in der 10. Minute beim 5:5 ausgeglichen und im weiteren Verlauf sogar eine erste Führung beim 9:6 herausgespielt. Nach 14 Minuten kam dann die Auszeit von Altenerding, und der Spielfluss der heimischen war erst einmal wieder gestoppt. 4 Minuten vor der Halbzeitpause war es beim Stand von 10:10 wieder eine ausgeglichene Partie. Durch eine etwas aktivere Abwehr und einer längst überfälligen 2 Minuten Strafe für die Gäste konnte sich der SSV bis zur Halbzeit noch einen 12:10 Vorsprung erspielen.

In der Pause gingen die SSV Coaches vor allem auf das Angriffsspiel ein, da man die Angriffe gegen die körperlich groß gewachsenen Gäste oft zu früh abschloss. Schnelleres Spiel aus einer etwas offensiveren 5:1 Abwehr heraus war die Vorgabe für die zweiten 25 Minuten. Und die Schrobenhausener legten los wie die Feuerwehr. Vor allem Torwart Jonas Schmeer war in dieser Phase für die Gäste nicht zu bezwingen auch das Positionsspiel der heimischen wurde jetzt deutlich schneller. So konnte man sich vor allem durch Tore von Maximilian Haslauer und Johannes Held nach nur 9 Minuten einen beruhigenden 10 Tore Vorsprung beim Stand von 21:11 herausspielen. In den letzten 15 Minuten ließ man nichts mehr anbrennen und man verwaltete den Vorsprung in souveräner Art und Weise. Am Ende gewann der SSV absolut verdient mit 27:18 und steht zwei Spieltage vor dem Ende mit 14:6 Punkten, punktgleich mit der SSG Metten auf Rang 2 der Bezirksoberliga Mitte.

Für den SSV waren erfolgreich: Jonas Schmeer (im Tor), Luis Riedl (1), Manuel Winkler (2), Ètienne Bonow, Simon Schalk, Pascal Pfitzmann (4), Maximilian Haslauer (8), Johannes Held (10 davon 4 7-Meter), Adrian Holzhüter und Alexander Riedl (2)