SSV Schrobenhausen - HG Ingolstadt (40:16)

Die männliche C-Jugend des SSV Schrobenhausen empfing am Samstag, den 12.02.2022, um 14: 00 Uhr die HG Ingolstadt in der heimischen Dreifachturnhalle.

Trotz einiger Quarantäneausfälle zeigte die junge Mannschaft ihr Können und so stand es bereits nach 15 Minuten Spielzeit 12:4 für die Schrobenhausener.

Die Abwehr des SSV konnte im Aufbauspiel der Ingolstädter bereits einige Bälle fangen und gelangte so zu zahlreichen Kontermöglichkeiten. Auch Torwart Jonas Schmeer parierte erfolgreich viele Würfe.

Somit ging die Heimmannschaft mit einer Führung von 19:7 in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte setzten die Schrobenhausener im Angriff noch einen drauf: Alexander Riedl konnte bereits in der 40. Minute das 30. Tor erzielen. In der 49. Minute warf Johannes Held kurz vor dem Abpfiff dann das 40:16.

Dieses Spiel war das erste Spiel im neunen Jahr für die Mannschaft. Sie knüpfte mit ihrem Sieg so auch an die guten Ergebnisse des Vorjahres an.

Für den SSV liefen auf:

Luis Riedl (2), Simon Schalk, Simon Kluft, Etienne Bonow, Pascal Pfitzmann (13), Maximilian Haslauer (10), Jonas Schmeer, Johannes Held (5), Alexander Riedl (5), Maximilian Ziegler (4)