DJK Rohrbach - SSV Schrobenhausen (25:33)

Zum nächsten Auswärtsspiel musste die männliche C-Jugend am vergangenen Sonntag zur DJK Rohrbach reisen. Nach der Niederlage in Eichstätt in der Vorwoche sollten diesmal unbedingt wieder beide Zähler nach Schrobenhausen mitgenommen werden. Die Rohrbacher, als aktuelle Tabellenführer, sollte man auf keinen Fall unterschätzen und nach dem 20:13 Heimsieg wusste man auch, dass das Spiel sicher kein Selbstläufer wird. Am Ende konnten sich die Schrobenhausener mit 33:25 durchsetzen und übernahmen damit vorerst die Tabellenführung.

Hoch motiviert starteten die SSV Jungs in die Partie und erwischten den deutlich besseren Start. Eine komfortable 7:3 Führung nach 10 Minuten war die Konsequenz. Auch eine Auszeit der Gastgeber brachte die Lenbachstädter nicht aus dem Konzept. Immer wieder gelang es durch eine kompakte Abwehrleistung die Spielabläufe der Rohrbacher zu unterbinden und Bälle abzufangen. So wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut und nach 17 Minuten hieß es bereits 13:6 für Schrobenhausen. Doch die Rohrbacher gaben sich nicht geschlagen und es gelang ihnen in der Schlussphase der ersten Hälfte den Rückstand auf 11:15 zu verkürzen.

Die ersten 5 Minuten in der zweiten Hälfte verliefen sehr ausgeglichen, ehe die SSV´ler wieder zu ihrer Spielstärke zurückfanden. Durch schöne Angriffskombinationen und Laufwege wurde der Vorsprung wieder kontinuierlich ausgebaut. 10 Minuten vor dem Ende lag man wieder deutlich mit 26:17 in Front. Am Ende wurde dieser Vorsprung sicher verwaltet und mit dem verdienten 33:25 Sieg gelang der Sprung an die Tabellenspitze.

Für den SSV waren erfolgreich:

Jonas Schmeer (Tor), Luis Riedl (4), Simon Schalk, Simon Kluft, Étienne Bonow, Pascal Pfitzmann
(5+2 Siebenmeter), Maximilian Haslauer (10), Adrian Holzhüter (1), Manuel Winkler (7) und Maximilian Ziegler (4)