SSV Schrobenhausen - TSV Aichach (41:18)

Am vergangenen Samstag bestritt die männliche C-Jugend der SSV Handballer ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Hier kam es noch einmal zu einem richtigen Prestigeduell gegen den TSV Aichach. Die Paartaler, die bislang erst eine Niederlage einstecken mussten, waren auf dem Papier der eigentliche Favorit für diese Partie. Das am Ende aber ein derartiger Kantersieg von 41:18 für den SSV heraussprang, war für alle eine sehr große Überraschung.

Der SSV ging sehr konzentriert ins Spiel. Man merkte den Jungs an, dass sie alles versuchen wollten, um die beiden Punkte in Schrobenhausen zu behalten. Zwar gingen die Gäste schnell mit 2:0 in Führung, doch bis zur 10. Minute war dann beim Stand von 5:5 wieder alles offen. Den Aichachern merkte man nun mit zunehmender Spielzeit an, dass ihr stärkster Torschütze nicht dabei war und sie taten sich immer schwerer durch die SSV Deckung zu kommen. Ab der 20. Minute gelang es den Heimischen dann erstmals sich etwas abzusetzen. Bis zur Pause wurde mit 4 Treffern in Folge der 10:7 Halbzeitstand herausgeworfen.

In der Kabine war man sich sicher, dass an diesem Tag gegen den TSV ein Sieg möglich ist. Mit mehr Bewegung im Angriff und einer aktiveren Abwehr wollte man die Gäste in den zweiten 25 Minuten unter Druck setzen. Dieses Vorhaben wurde perfekt umgesetzt und was die Fans von den Heimischen in der zweiten Hälfte zu sehen bekamen, war wohl die Beste Hälfte, die die Jungs je gespielt haben. Der Vorsprung wurde nun kontinuierlich ausgebaut und zwischen der 30. und 36. Minute gelang es den Schrobenhausenern sich sogar von 15:9 auf 25:10 abzusetzen. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und dem Sieg stand nichts mehr im Wege. Die Lenbachstädter schalteten aber auch jetzt nicht ab und gaben bis zum Schluss weiter Gas. So wurde es am Ende ein Kantersieg und man gewann die Partie auch in dieser Höhe völlig verdient mit 41:18. Der SSV geht somit mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 10:10 und einem guten 5. Tabellenplatz in die Weihnachtspause.

Für den SSV waren erfolgreich: Tim Steinbichler und Julian Vottner (im Tor), Vinzenz Asam (2), Simon Seebacher (2), Andreas Hanisch (4), Viktor Schlingmann (11), Severin Berger (6), Jonathan Blitz (6), Simon Schmeer (7) und Lukas Schmeer (3)

Foto: Michael Schmeer