SSV Schrobenhausen - TSV Allach II (27:24)

Am vergangenen Samstag empfing die männliche C-Jugend der SSV Handballer die Mannschaft vom TSV Allach II. Auf Seiten des SSV hatte man noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel wurde sehr deutlich mit 36:27 verloren. Um in der Tabelle vor den Gästen zu bleiben, musste man Zuhause unbedingt den Spieß umdrehen. Die Zuschauer bekamen eine äußerst spannende Partie zu sehen, bei der am Ende der SSV verdient mit 27:24 die Nase vorne hatte.

Den besseren Start in die Partie erwischten die SSV´ler. Der erste Angriff der Gäste wurde gleich abgewehrt und im Gegenzug konnten die Heimischen mit 1:0 in Führung gehen. Bis zur 6. Minute wurde sogar schon eine 6:3 Führung herausgespielt. Doch die Münchner ließen nicht locker und kämpften sich im Laufe der ersten Hälfte ins Spiel zurück. Nach 18 Minuten gelang ihnen sogar der zwischenzeitliche Ausgleich zum 10:10. Bis zum Pausenpfiff schaffte es der SSV aber wieder, sich das 3 Tore Polster vom Beginn der Partie erneut zu erspielen. So wurden beim Stand von 16:13 die Seiten gewechselt.

Für die beiden Coaches der Schrobenhausener gab es in der Halbzeit kaum etwas zu bemängeln. Es wurde nur an ein paar Kleinigkeiten geschraubt. Sicher war man sich aber, dass man noch mal 25 Minuten voll konzentriert zu Werk gehen musste. Die zweite Hälfte verlief dann absolut ausgeglichen, aber der Vorsprung blieb immer auf Seiten der Heimischen. Mitte der zweiten Hälfte war zwar beim Stand von 21:20 und 7 Meter für die Gäste die Chance zum Ausgleich, doch die Allacher scheiterten. In einer Auszeit bekamen die Jungs nun eine kleine Verschnaufpause, die in dieser Phase dringend nötig war. Und siehe da, sie half. Die Minuten 39 bis 43 gehörten wieder voll und ganz den Hausherren und der Vorsprung wurde wieder auf 24:21 ausgebaut. Die Gäste stellten nun auf eine offensivere Abwehr um und versuchten alles. Angefeuert von den vielen tollen Fans hielten die SSV´ler aber super dagegen und auch eine doppelte Unterzahl in den letzten Minuten brachte sie nicht mehr aus dem Konzept. Am Ende stand ein verdienter 27:24 Erfolg auf der Anzeigetafel und die Revanche war geglückt.

Für den SSV waren erfolgreich: Tim Steinbichler und Julian Vottner (beide im Tor), Vinzenz Asam, Simon Seebacher (1), Lukas Schmeer (1), Andreas Hanisch, Josua Moritz (1), Jannik Schmitt (1), Jonathan Blitz (4), Viktor Schlingmann (9) und Simon Schmeer (10)