SSV Schrobenhausen - HF Scheyern (32:31)

Am vergangenen Sonntag empfing die männliche C-Jugend der SSV Handballer zum ersten Rückrundenspiel die Scheyrer Füchse im heimischen Dreifachtempel. Das Hinspiel in Scheyern wurde nur knapp verloren, und so wollte man unbedingt Revanche nehmen und damit auch den ersten Saisonsieg überhaupt einfahren. In einem extrem engen und spannenden Spiel setzte sich der SSV am Ende verdient mit 32:31 (Halbzeit 13:10) durch.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Scheyern. Sie konnten sich in den ersten Minuten gleich einen 3:0 Vorsprung erspielen. Die heimischen agierten in dieser Phase noch etwas überhastet und nervös, was sich aber nach dem ersten Treffer durch den hervorragend agierenden Fabian Ludwig in der 5. Minute immer mehr legte. Im Angriff konnten sich Jungs immer besser durchsetzen und die Abwehr hielt den Angriffsversuchen der Gäste deutlich besser Stand als zu Beginn der Partie. Nach 10 Minuten hieß es 5:5 und jetzt ging die Partie immer hin und her. Zwar schafften es die Gäste immer wieder in Führung zu gehen, aber durch sehenswerte Paraden und 2 gehaltener 7-Meter war es in dieser Phase der Schrobenhausener Keeper Theo Sommer der einen größeren Vorsprung der Gäste verhinderte. Erst eine Auszeit durch Scheyern, 3 Minuten vor der Halbzeit, brachte einen kleinen Vorteil für die Heimischen. Bis zum Pausenpfiff blieb man selbst ohne Gegentor und im Angriff konnte man sich durch schöne Tore auf 13:10 absetzen.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Lenbachstädtern zwar gleich ein Tor, doch die Gäste kamen durch eine kleine Schwächephase innerhalb von 5 Minuten wieder auf 18:17 heran. Jetzt ging das Spiel immer hin und her. Mitte der 2. Hälfte waren die Jungs von Kai Greving und Michael Schmeer zwar noch einmal auf 23:20 davongezogen, aber sie schafften es nicht den Vorsprung zu verwalten. Im Gegenteil, 10 Minuten vor dem Ende erzielten die Füchse beim 24:24 den erneuten Ausgleich. Der Schrobenhausener Nachwuchs behielt aber die Nerven und konnte sich immer wieder mit einem Tor in Führung bringen, so dass die Gäste nachziehen mussten. Die letzten 30 Sekunden waren dann vor Spannung nicht mehr zu überbieten. 22 Sekunden vor dem Ende erzielte Leopold Bammer mit dem 31:30 die Führung für seinen SSV. Doch direkt im Gegenzug glichen die Gäste durch einen 7 Meter wieder aus. Damit die heimischen Ihren Anwurf nicht sofort ausführen konnten behinderte ein Spieler der Füchse im Anwurfkreis die Ausführung. Dies wurde vom gut leitenden Schiedsrichter folgerichtig als Unsportlichkeit mit einer roten Karte und einem sofortigen 7 Meter für Schrobenhausen geahndet. Jakob Knobloch war es dann, der auch in dieser angespannten Situation seinen insgesamt 5. Siebenmeter an diesem Tag sicher verwandelte.

Damit war es geschafft. Die Revanche für die Hinspielniederlage und der erste Saisonsieg wurde mit einem 32:31 Erfolg gebührend gefeiert.

Für den SSV waren dabei:

Theo Sommer und Ben Riedel (im Tor), Bob Torge, Fabian Ludwig (6), Ferdinand Streifinger, Raphael Scholz (1), Jacob Schmidt (7), Maximilian Mahl (1), Johannes Greil (1), Lorenz Assenbrunner, Tanju Yildiz, Jakob Roßner, Kevin Zhang, Leopold Bammer (5), Simon Kluft (1) und Jakob Knoblich (10, davon 5 Siebenmeter)

Jacob Schmidt steuerte beim ersten Sieg seiner Mannschaft sieben Treffer bei und war damit erfolgreichster Torschütze aus dem Feld!