SSV Schrobenhausen - ASV Dachau (25:16)

Nach nun 4 Auswärtsspielen in der Rückrunde in Folge freute sich die männliche D-Jugend endlich auch mal wieder auf ein Spiel in der heimischen Dreifachturnhalle. Am vergangenen Sonntag kam der ASV Dachau nach Schrobenhausen. Im Hinspiel gewann der SSV denkbar knapp mit 22:21 und deshalb wurde auch diesmal eine enge Partie erwartet. In der ersten Halbzeit war es dies auch, aber am Ende stand ein doch recht deutlicher Erfolg von 25:16 auf der Anzeigetafel.

Das Spiel begann äußerst ausgeglichen und zerfahren. Viele Fehler auf beiden Seiten und dadurch stand es nach 10 Minuten gerade einmal 2:2. In der Folgezeit konnte keine Mannschaft sich einen größeren Vorsprung als ein Tor erspielen, wobei die Führung meist bei Schrobenhausen lag. Die Dachauer schafften es vor allem über ihren großen, körperlich robusten Kreisläufer zu Torerfolgen zu kommen. Entweder schloss er selbst ab, oder sorgte mit Sperren für den nötigen Freiraum für seine Mitspieler. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang es den Heimischen dann erstmals mit 2 Treffern in Führung zu gehen und somit ging man mit einem 10:8 in die Halbzeitpause.

Den besseren Start in die zweiten 20 Minuten erwischten dann die Gäste. In kurzer Zeit wurde der Ausgleich erzielt. Aber dann hatte der SSV einen kleinen Lauf. Die Fehler der Dachauer wurden durch schnelle Konterangriffe eiskalt genutzt. Ein 14:10 Vorsprung war die logische Folge. Dieses 4 Tore Polster hielt bis zur 33. Minute beim Stand von 19:15 an, wobei in dieser Phase sehr viele Chancen auf SSV Seiten ungenutzt bliebenq. Die letzten 7 Minuten gehörten dann aber nur noch den Lenbachstädtern, die die besseren Kraftreserven hatten. So wurde es am Ende ein deutlicher, aber auch in dieser Höhe verdienter 25:16 Erfolg.

Für Schrobenhausen waren erfolgreich: Jonas Schmeer (im Tor), Luis Riedl, Alexander Riedl (7), Johannes Held (6), Benedict Knobloch, Étienne Bonow, Pascal Pfitzmann (7), Maximilian Haslauer (6), Adrian Holzhüter und Manuel Winkler.