Turnier 2 - SSV Schrobenhausen

Nicht einmal eine Woche nach dem 1. KHB-Turnier der überwiegend männlich gemeldeten E-Jugend durften die Lenbachstädter den MTV Pfaffenhofen, den MTV Ingolstadt und die Handballfüchse Scheyern zu jeweils 2x10 Minuten mit kurzer Halbzeitpause in der heimischen Halle begrüßen.

Im Wettstreit gegen die Pfaffenhofener lieferten sich die 2 Mannschaften in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Trotz Führung zu Beginn der 2. Hälfte und obwohl Samuel  im Tor sehr gute Paraden absolvierte, mussten sich die Schrobenhausener Handballkids knapp mit einem Tor geschlagen geben, weil sie sich zum Ende hin in der Abwehr erneut mehr auf den Ball konzentrierten als auf die offensive Manndeckung, die bis zur D-Jugend vom BHV vorgegeben ist.

Im Verlauf der 2. Partie gegen den MTV Ingolstadt gelang ihnen das angemahnte Abwehrverhalten dann im Verlauf des Matches besser. Leo und Sebastian hielten das Tor weitgehend safe und trotz knappen Rückstand kurz nach Beginn der 2. Halbzeit konnten sie dann in Reihe 4 Tore im gegnerischen Tor versenken, was den Ingolstädtern dann nicht mehr gelang.
Nun warmgespielt, hielt Felix im Abschlussspiel gegen die Handballfüchse das Tor sauber und auf unserer Seite  gelangen querbeet von den SSV-Feldspielern einige erfolgreiche Torabschlüsse.

Für den SSV spielten: Franz Kienberger, Samuel Felesan, Adam Felber, Leo Hiermeier, Moritz Jaeger, „Mini“ Fin Homeyer, Bartu Kilic, Felix Dittmar, Sebastian Meiser und Moritz Hiermeier (liegend)