SSV Schrobenhausen - SG Moosburg (18:8)

Am vergangenen Samstag den 14. Oktober 2023 empfing die weibliche B-Jugend des SSV Schrobenhausen den SG Moosburg II in der eigenen Halle.

Nach ihrem letzten Sieg gegen den ATSV Kelheim starteten die Mädels selbstbewusst in die Partie. Dennoch hatten beide Mannschaften zu Beginn Probleme, ins Spiel zu kommen. Dadurch konnten die Schrobenhausenerinnen das erste Tor des Spiels erst in der sechsten Minute werfen. Wegen einer starken Abwehrleistung der Heimmannschaft erzielten die Gäste erst in der 16. Minute ihr erstes Tor. Durch eine immer konstanter werdende Spielleistung stand es zur Halbzeit 16:3 für die SSV’lerinnen.

Aufgrund des sehr guten Vorsprungs konnten einige Spielerinnen aus der C-Jugend, die oft schon fleißig in der höheren Jugend mittrainieren, ihre erste Spielzeit mit den Größeren mitnehmen. Auch wenn sich im weiteren Verlauf einige hektische Fehler einschlichen und die Mannschaft in der zweiten Hälfte nur noch zwei Tore erzielen konnte, endete das Spiel zugunsten des SSV mit 18:8.

Mit diesem Sieg bleiben die Mädels an der Spitze der Bezirksliga Altbayern Staffel Mitte 2.

Für den SSV Schrobenhausen waren siegreich:

Fiona Kneißl, Victoria Schalk, Nina Schlicker, Ronja Mörzl, Sofie Kneißl, Liliana Schmucker, Johanna Bader, Izabela Dombrowska, Talia Erling, Henriette Stichlmair, Emma Schwarzbauer, Tamara Koppold und Mia Schurr.