ATSV Kelheim - SSV Schrobenhausen (11:31)

Am vergangenen Samstag, den 09. Dezember 2023 stand für die weibliche B-Jugend des SSV Schrobenhausen das Auswärtsspiel gegen den ATSV Kehlheim auf dem Programm.

Dies ist bereits das erste Spiel der Rückrunde für die Mädels rund um Trainer Maurits Boer. In der Vorrunde konnte man gegen die Kelheimerinnen einen souveränen 16:7-Heimsieg einfahren und ebnete den bis jetzt sehr guten Lauf der B-Mädels. Deshalb startete man recht zuversichtlich und selbstsicher in das Spiel.

In den ersten paar Minuten konnten die Schrobenhausenerinnen direkt einen 3:0-Lauf aufs Spielfeld legen. Durch eine starke Abwehrleistung konnten die Gegnerinnen nur sehr schwer Tore erzielen. Somit stand es in der ersten Halbzeit schon 19:5 für die SSV‘lerinnen. Auch in der zweiten Hälfte riss der Torerfolg nicht ab und es konnten sich erfreulicherweise gleich sieben von elf Spielerinnen in die Torliste eintragen. Wie auch bei den vergangenen Partien konnten die B-Jugendlichen Siebenmeter-Würfe üben – dieses Mal mit 100%igem Erfolg (3 von 3 verwandelt). Nach Ablauf der 50 Minuten Spielzeit stand ein sehr klarer 31:11-Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.

Mit diesem Sieg bleibt der SSV Schrobenhausen an der Spitze der Bezirksliga Altbayern Staffel Mitte 2.

Es siegten: Fiona und Sofie Kneißl, Mia Schurr, Ronja Mörzl, Liliana Schmucker, Miriam Knauer, Izabela Dombrowska, Talia Erling, Emma Schwarzbauer, Tamara Koppold und Nina Schlicker mit der Unterstützung von Maurits Boer, Eva Wimmer und Melissa Riedelsberger.