SSV Schrobenhausen - HG Ingolstadt (17:7)

Für die Handballerinnen der weiblichen B-Jugend des SSV begann am 19.01.2020 die Rückrunde vor heimischer Kulisse. Zu Gast waren die Spielerinnen der HG aus Ingolstadt. Wie schon im Hinspiel, taten sich die SSV’lerinnen am Anfang schwer und es stand nach 15 Minuten 1:4 für die Ingolstädterinnen. Der SSV war nicht in der Lage konzentriert das Spiel aufzubauen und die dann entstandenen Chancen zu verwerten. Einziger Lichtblick in der 1. Halbzeit waren die sehr guten Torhüterleistungen von Paulina Wölfel und Christina Schalk. Ohne die beiden wäre der SSV nicht mit einem Halbzeitstand von 6:6 in die Pause gegangen.

Nach der Pause waren die Akteurinnen des SSV wie ausgewechselt. Im Angriff wurde variiert und die Gegnerinnen unter Druck gebracht. Die Abwehr stand wie eine Mauer, sodass die Ingolstädterinnen nur noch 1 Tor in der 2. Halbzeit erzielen konnte. Einziger Wehrmutstropfen war, dass die SSV’lerinnen nur 3 von den 8 gegebenen 7-Meter verwandeln konnte. Aufgrund dieser enormen Leistungssteigerung gewannen die SSV’lerinnen zu guter Letzt das Spiel deutlich mit 17:7 und stehen somit weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksliga Süd 2.

Für die weibliche B-Jugend des SSV Schrobenhausen spielten:

Christina Schalk und Paulina Wölfel im Tor, Victoria Angermair (5/2), Paulina Mair, Antonia Oberhauser, Laura Renger (4), Amelie Sanktjohanser (1), Tamia Seiler, Tina Specht (2), Hannah Stohl (3), Lea Weber (1) und Annika Zimmermann (1/1).