TSV 1861 Mainburg - SSV Schrobenhausen (6:25)

Am vergangenen Samstag gewann die weibliche B-Jugend das Rückrundenspiel gegen den TSV 1861 Mainburg. Dadurch, dass die gegnerische Mannschaft außer Konkurrenz gemeldet wurde, konnten die Mädels mit ihrem Trainer Maurits Boer viele Spielzüge aus dem Training üben und ihre Spielpraxis verbessern.

Bereits in den ersten Minuten flogen viele Tore, da die Jugendlichen aufmerksam Bälle in der Abwehr herausfangen und schnell nach vorne spielen konnten. Die Abwehr stand stimmig, war aber ausbaufähig in ihrer Konsequenz. Da man auf viele Auswechselspielerinnen zurückgreifen konnte, hatten alle genug Kraft und jede einzelne konnte ihre volle Leistung abrufen. Somit gingen die Schrobenhausenerinnen mit einem guten Polster von 14:5-Toren in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr dann deutlich besser und die Gegnerinnen konnten lediglich noch ein weiteres Tor erzielen. Die Gäste aus Schrobenhausen jedoch bauten ihre Führung kontinuierlich weiter aus und gingen am Ende mit einem 25:6-Sieg vom Spielfeld. Somit bleiben die Mädels weiterhin auf dem ersten Rang ihrer Staffel mit lediglich einer Niederlage nach sieben gespielten Partien.

Für den SSV waren siegreich:

Fiona und Sofie Kneißl, Mia Schurr, Ronja Mörzl, Johanna Bader (im Tor), Talia Erling, Izabela Dombrovska, Melissa Riedelsberger, Nina Schlicker, Liliana Schmucker, Victoria Schalk und Henriette Stichlmaier