SSV Schrobenhausen - TSV Aichach (22:14)

Zum Spitzenspiel der Bezirksliga Süd 2 trat die weibliche B-Jugend der SSV Handballabteilung in der heimischen Dreifachturnhalle gegen den TSV aus Aichach an. Der TSV Aichach als ungeschlagener Tabellenführer und der SSV auf dem 2. Tabellenplatz liegend. Vorgabe seitens des Trainerstabes war, dass wir mindestens den TSV ärgern, wenn nicht sogar das Spiel gewinnen werden. Diese Vorgabe wurde leider nur bedingt umgesetzt und es stand bereits nach 12 Minuten 7:2 für die Aichacherinnen. Auch im Anschluss konnten die SSV’lerinnen nicht das im Training gelernte entsprechend umsetzen und so gingen beide Mannschaften beim Stand von 6:10 in die Halbzeitpause.

Die 2. Hälfte begannen die Schrobenhauserinnen konzentriert und konsequent. Die Abwehr stand wieder bombenfest und im Angriff wurde variiert. Dies hatte zur Folge, dass der SSV Tor um Tor an den TSV herankam. Nach 32 Minuten Spielzeit stand es dann nur noch 13:12 für den TSV aus Aichach. Dann kam jedoch der Einbruch. Hannah bekam einen Ellbogencheck und musste verletzungsbedingt mit einer blutenden Nase vom Spielfeld. Auch Antonia wurde gefoult und musste ebenfalls vom Spielfeld. Dies brachte den Spielfluss der Mannschaft komplett durcheinander und es ging gar nichts mehr. Die Aichacherinnen zogen Tor um Tor davon. So hieß es dann nach 50 Minuten 22:14 für den TSV Aichach. Hannah konnte noch zur späteren Stunde vermelden, dass die Nase nicht gebrochen ist. Wir wünschen Ihr gute Besserung.

Für die weibliche B-Jugend des SSV Schrobenhausen spielten:

Christina Schalk im Tor, Victoria Angermair (1), Paulina Mair, Antonia Oberhauser (2/1), Laura Renger (3), Amelie Sanktjohanser (1), Tamia Seiler, Tina Specht (3), Hannah Stohl (3), Lea Weber (1) und Paulina Wölfel