MBB SG Manching - SSV Schrobenhausen (8:34)

Nach zuletzt drei spielfreien Wochen freute sich die weibliche C-Jugend der SSV Handballer auf ihr nächstes Spiel. Hierzu musste man am vergangenen Sonntag zur MBB SG Manching reisen. Die Gastgeberinnen, aktuell vorletzter in der Tabelle, sollten kein echter Prüfstein für die SSV Mädels werden. Dass am Ende aber ein derartiger hoher 34:8 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel stand, war auch nicht zu erwarten.

Der SSV kam gut aus den Startlöchern und warf sich schnell einen 5:1 Vorsprung heraus. Bereits nach 10 Minuten nahmen die Manchinger eine Auszeit, um sich auf das Spiel der Gäste besser einzustellen. Doch weit gefehlt, der SSV war es, der die Auszeit besser zu nutzen wusste und lies jetzt durch schön herausgespielte Tore keinen Zweifel daran, wer an diesem Tag das Spiel gewinnen wird. Nach 20 Minuten hieß es dann 10:2 und bis zum Seitenwechsel dann sogar 14:3 für die Schrobenhausenerinnen.

In der Pause appellierten die SSV Trainerinnen, dass die Konzentration hochgehalten werden soll und dass genau so weitergespielt werden soll. Man hatte sich schließlich zu Beginn des Spiels ein Ergebnis-Ziel gesetzt, was noch nicht erreicht war. Und genau dies setzten die Mädels auch in Taten um. Der Vorsprung wuchs durch schnelle Tore aus der zweiten Welle weiter an. Nach gespielten 10 Minuten im 2. Durchgang stand es bereits 26:7 für den SSV. Wer nun dachte, dass sie jetzt einen Gang zurückschalten, sah sich getäuscht. Bis zum Schluss wurde weiter schöner Handball gespielt und aus einer sicheren Abwehr heraus entstand bis zum Ende der hoch verdiente 34:8 Kantersieg. Die SSV´lerinnen bleiben damit weiter ungeschlagen und stehen mit 10:0 Punkten in der Tabelle ganz oben.

Für das Team waren im Einsatz: Anna Eisenberger (im Tor), Sarah Steurer (1), Hanna Mayerhofer (6), Melissa Riedelsberger, Emily Schwarzrock (5), Stefanie Mayr (3), Stina Amann (1), Emily Flerlage (9), Leokadia Angermair (2), Romina Zott, Denise Pongratz (1) und Rebecca Bader (6)