DJK Rohrbach - SSV Schrobenhausen (6:23)

Zum dritten Saisonspiel fuhr die weibliche C-Jugend der SSV Handballer am vergangenen Sonntag zur DJK Rohrbach. Nach dem gelungenen Saisonstart mit 4:0 Punkten wollte man auch in Rohrbach diese „weiße Weste“ verteidigen und die beiden Punkte mit nach Hause nehmen. Dies gelang dem SSV in beeindruckender Manier und am Ende stand ein deutlicher 23:6 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Den deutlich besseren Start in die Partie erwischten die Schrobenhausenerinnen. Durch schnelles Umschaltspiel konnten die, in der wiederrum gutstehenden Abwehr, gewonnenen Bälle auch in schnelle Tore umgemünzt werden. So startete der SSV mit einem 5:0 Lauf und zwang die Gastgeberinnen bereits nach 9 Minuten zur ersten Auszeit. Doch auch durch diese Unterbrechung ließen sich die Mädels nicht aus dem Konzept bringen. Erst nach 13 Minuten gelang den Gastgeberinnen der erste Treffer. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber bereits 9:1 für Schrobenhausen. Bis zum Halbzeitpfiff wurde dieser deutliche Vorsprung durch schöne Kreisanspiele und Tore über Außen bis auf 14:3 weiter ausgebaut.

In der Pause gab es somit für die beiden Trainerinnen kaum etwas zu verbessern. Man wollte nur weiter konzentriert bleiben. Und dies taten die SSV´lerinnen, allen voran Stefanie Mayr, die binnen zwei Minuten nach der Pause durch 3 Tore in Folge gleich auf 17:3 erhöhte. Doch jetzt war die Luft raus! 10 Minuten lang tat sich so gut wie gar nichts. Die Lenbachstädterinnen vergaben reihenweise ihre guten Chancen und die Rohrbacher waren einfach auch körperlich nicht in der Lage besser dagegen zu halten. Erst in der 38. Minute gelangen den Gastgeberinnen die nächsten 2 Tore zum 17:5. Dies war wie ein Weckruf für Schrobenhausen und jetzt waren sie wieder am Zuge und fanden in das Spiel der ersten 25 Minuten zurück. Am Ende stand ein sehr deutlicher, aber auch in dieser Höhe verdienter 23:6 Erfolg auf dem Papier. Die Schrobenhausenerinnen freuen sich jetzt schon auf das kommende Wochenende. Hier kommt es in heimischer Halle am Samstag um 16:00 Uhr zum Lokalderby gegen den bislang ebenfalls ungeschlagenen TSV Aichach.

An diesem Wochenende waren für die SSV-lerinnen im Einsatz:

Anna Eisenberger (im Tor), Sarah Steurer (1), Hanna Mayerhofer (1), Emily Schwarzrock (3), Stefanie Mayr (4), Stina Amann, Emily Flerlage (7), Leokadia Angermair (4), Romina Zott, Denise Pongratz (1), und Rebecca Bader (2)