SSV Schrobenhausen - MBB SG Manching (41:6)

Zum vorletzten Saisonspiel empfing der SSV die MBB SG Manching. Nach dem tollen Sieg vergangene Woche beim TSV Gaimersheim, sollte im Meisterschaftskampf nichts mehr anbrennen. Das Hinspiel in Manching wurde bereits überaus deutlich mit 34:8 gewonnen und so sollte auch das Rückspiel in heimischer Halle nicht zum Stolperstein werden. Am Ende war es ein wahres Torfestival für Schrobenhausen und der deutliche 41:6 Erfolg war auch in dieser Höhe absolut verdient.

Wie erwartet begann auch die Partie. Bereits nach 16 Sekunden eröffnete der SSV den Torreigen. Und so ging es konsequent weiter. Erst nach 10 Minuten schafften auch die Gäste aus Manching ihren ersten Torerfolg, doch da stand es bereits 6:1 für Schrobenhausen. Die Heimischen setzten die Gegnerinnen in der Abwehr richtig unter Druck und erzwangen dadurch immer wieder leichte Ballgewinne. Über 9:1 wurde der Vorsprung bis kurz vor der Pause auf 13:1 ausgebaut. In den letzten 30 Sekunden vor der Pause machte man aber selbst zwei unnötige Fehler, die den Manchingern den Pausenstand von 13:3 ermöglichten. 

In der Halbzeitpause kam dann die Überraschende Nachricht aus Neusäß, dass Gaimersheim dort verloren hatte. Somit war es mit einem Sieg heute bereits sicher, dass die SSV´lerinnen die Meisterschaft gewinnen werden. Und dies beflügelte die Mädels derart, dass sie den Gästen gar keine Chance mehr liesen. Es wurden reihenweise Bälle abgefangen und ein Konter Angriff folgte auf den Nächsten. Als erstes Highlight in den zweiten 25 Minuten schaffte Emily Flerlage mit dem 16:3 ihr 100stes Saisontor. Und so ging es weiter. Egal wer auf dem Feld stand, jeder reihte sich in die Torschützenliste ein. Mitte der zweiten Halbzeit lag man somit uneinholbar 25:6 in Front. Für die Lenbachstädterinnnen gab es an diesem Nachmittag nur ein Gas, nämlich Vollgas. 10 Minuten vor dem Ende stand es 32:6. Wenn es von den SSV Trainerinnen an diesem Tag was zu bemängeln gab, dann war es einzig die Chancenverwertung, denn man lies noch viele 100%ige Torchancen ungenutzt.    In der 48. Minute war es trotzdem soweit und Emily Schwarzrock war es vorbehalten, den 40. Treffer für Ihr Team zu erzielen. Am Ende feierten die Heimischen, einen auch in dieser Höhe absolut verdienten 41:6 Erfolg. 

Für das Team waren im Einsatz: Anna Eisenberger (im Tor), Sarah Steurer (3), Hanna Mayerhofer (1), Melissa Riedelsberger (2), Emily Schwarzrock (2), Stefanie Mayr (6), Emily Flerlage (12), Leokadia Angermair (2), Romina Zott (2), Denise Pongratz (3) und Rebecca Bader (8)