SSV Schrobenhausen - TSV Gaimersheim (22:22)

Am vergangenen Sonntag empfing die weibliche C-Jugend der SSV Handballer die Mädels vom TSV Gaimersheim zum Spitzenspiel um den ersten Platz. Das Spiel hielt von Anfang an das, was es im Vorfeld versprochen hatte. Beide Mannschaften, absolut auf gleichem Niveau, lieferten sich über die gesamte Spielzeit einen harten Fight. Dass es am Ende beim 22:22 keinen Sieger gab, war aus SSV Sicht zwar schade, aber die Gäste aus Gaimersheim entführten auch nicht ganz zu Unrecht einen Punkt aus Schrobenhausen.

Beiden Mannschaften merkte man die Nervosität zu Beginn sehr stark an. Geprägt von einfachen Ballverlusten und unnötigen Fehlern startete die Partie. So stand es nach 10 Minuten gerade einmal 3:3. Jetzt war es aber der SSV, der nun immer besser in die Partie fand. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus, gelang es den heimischen in den folgenden 5 Minuten sich auf 7:3 abzusetzen. Vor allem Anna Eisenberger im Tor konnte hier ein paar wichtige Bälle parieren und im Angriff lief man sich geschickt frei und nutze dadurch die Lücken in der Gaimersheimer Abwehr. Eine Auszeit der Gäste unterband dann aber den Spielfluss der Heimischen. Der TSV fand zurück in die Partie und verkürzte bis zur 20. Minute wieder auf 8:7. Das Spiel war wieder absolut offen und bis zur Pause ging es immer wieder hin und her. Der SSV schaffte es aber mit einer 11:10 Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

Den besseren Start in die zweiten 25 Minuten erwischten dann die Gäste. In kurzer Zeit drehten sie den Pausenrückstand in eine 12:11 Führung um. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die vielen mitgereisten Gaimersheimer Fans und das tolle Schrobenhausener Publikum bekamen ein wirklich gutes C-Jugendspiel zu sehen. Auf SSV Seiten gelang vor allem das Spiel über die Kreisläuferin Sarah Steurer in dieser Phase sehr gut und hielt die Heimischen im Spiel. In der 38. Minute stand es beim 17:17 immer noch unentschieden. Jetzt schaffte es Gaimersheim dann zum ersten Mal in dieser Partie überhaupt beim Stand von 17:19 mit 2 Toren in Führung zu gehen. Doch die SSV´lerinnen kämpften sich sofort wieder zurück und glichen in der 43. Minute beim 19:19 auch schon wieder aus. Und es kam noch besser. Emily Flerlage gelang es innerhalb weniger Minuten zweimal die Pässe der Gegnerinnen abzufangen und brachte dadurch ihre Mannschaft mit 21:19 in Front. Aber auch diese 2 Tore Führung hielt leider wieder nicht lange. Gerade in dieser Phase agierten die Lenbachstädter etwas zu überhastet und scheiterten immer wieder an der Torfrau der Gäste. Noch 1 Minuten und 16 Sekunden waren zu spielen und das Spiel war beim Stand von 22:22 wieder ausgeglichen. Das dies dann auch schon der Endstand war, lag daran, dass beide Mannschaften ihre letzten Chancen liegen ließen und somit gab es im Spiel um Platz 1 keinen Sieger. Trotzdem können die SSV´lerinnen mit ihrer gezeigten Leistung zufrieden sein, auch wenn bei besserer Chancenverwertung ein Sieg möglich gewesen wäre. Beide Mannschaften bleiben somit aber ungeschlagen und überwintern einträchtig weiter an der Spitze der Bezirksliga Südost 2.

Für den SSV waren im Einsatz:

Anna Eisenberger (im Tor), Sarah Steurer (4), Hanna Mayerhofer (2), Melissa Riedelsberger, Emily Schwarzrock (3), Stefanie Mayr (2), Stina Amann, Margarita Dimitrova, Emily Flerlage (8), Leokadia Angermair, Romina Zott, Denise Pongratz (1) und Rebecca Bader (2)