TSV Aichach - SSV Schrobenhausen (13:27)

Zum Lokalderby in Aichach musste die weibliche C-Jugend am vergangenen Wochenende antreten. Um den zweiten Tabellenplatz zu halten und die Chancen auf die Meisterschaft noch zu wahren, musste unbedingt ein Sieg her. Das Hinspiel in Schrobenhausen wurde zwar deutlich mit 24:9 gewonnen, doch da konnte der TSV nicht vollzählig antreten und die ersten Spiele in diesem Jahr wurden von den Aichachern sehr deutlich gewonnen. Umso bemerkenswerter war dann die gezeigte Leistung am vergangenen Sonntag und der 27:13 Erfolg war auch in dieser Höhe mehr als verdient.

Es dauerte etwas bis beide Mannschaften richtig in der Partie ankamen. Der SSV ging in der 3. Minute zwar mit 1:0 in Führung, doch Aichach gelang nach 5 Minuten der Ausgleich zum 2:2. Zwischen der 8. Und 18. Minute gelang es jetzt dem SSV, sich eine kleine 3 Tore Führung zum 7:10 zu erspielen. Doch auch dies brachte zunächst nicht die gewünschte Sicherheit. Durch einige vergebene Chancen, schaffte es Aichach zwei Minuten vor dem Seitenwechsel auf 9:11 zu verkürzen. Eine Auszeit von Schrobenhausen half dann aber, um sich bis zur Pause doch noch auf 13:9 abzusetzen.

In den zweiten 25 Minuten zeigten sich dann die SSV´lerinnen von ihrer allerbesten Seite und spielten sich in einen wahren Rausch. Binnen 5 Minuten wuchs der Vorsprung bereits auf 6 Tore zum 16:10 an. Die Gastgeberinnen taten sich jetzt immer schwerer zu Torabschlüssen zu kommen und konnten nur noch bis zur 35. Minute das Tempo der Lenbachstädterinnen mitgehen. Es stand zu diesem Zeitpunkt 19:13 für den SSV. Die letzten 15 Minuten spielte nur noch Schrobenhausen. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und es gab gar kein Durchkommen für den TSV. Und wenn dann doch mal ein Ball aufs Tor kam, stand da ja noch Anna Eisenberger zwischen den Pfosten, die jetzt alles parierte. Im Angriff waren es schön herausgespielte Tore über den Kreis. Hier waren es vor allem Sarah Steurer und Emily Flerlage, die an diesem Tag nicht zu halten waren und insgesamt 17 Tore für den SSV erzielten. Eine überzeugende Vorstellung und eine geschlossene Mannschaftsleistung waren somit der Garant für den verdienten 27:13 Auswärtssieg.

Für den SSV waren im Einsatz: Anna Eisenberger (Tor), Sarah Steurer (7), Hanna Mayerhofer (1), Melissa Riedelsberger (2), Emily Schwarzrock (3), Stefanie Mayr (1), Emily Flerlage (10), Leokadia Angermair, Romina Zott, Denise Pongratz, Rebecca Bader (3)