TSV Meitingen - SSV Schrobenhausen (7:32)

Am ersten Advent stand für die weibliche C-Jugend der SSV Handballer ein Auswärtsmatch beim TSV Meitingen auf dem Plan. Die Meitinger, aktuell mit 6:10 Punkten im Mittelfeld der Tabelle, sollte für die SSV Mädls eine lösbare Aufgabe sein. Dementsprechend motiviert und mit voller Mannschaftsstärke ging man die Partie in Meitingen an und sicherte sich mit einem souveränen 32:7 Auswärtserfolg sogar den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga Südost2. 

Der SSV erwischte zunächst einen super Start und konnte gleich nach 16 Sekunden mit 1:0 und wenig später mit 2:0 in Führung gehen. Die Gastgeberinnen schafften es aber in der Anfangsphase durch verwirrende Einläufe und Kreuzungen immer wieder eine Spielerin frei zu bekommen. Doch zum Glück konnten sie nicht jede Chance nutzen. Im SSV Spiel klappte vor allem das Spiel über die Kreisläuferin Sarah Steurer, die alleine in den ersten 10 Minuten 5 Treffer für Ihre Mannschaft erzielen konnte. Dadurch wuchs der Vorsprung bereits auf 9:2 an. Jetzt passierte dann fast 6 Minuten gar nichts. Die Gastgeber kamen nicht mehr durch die nun besser stehende SSV Abwehr, aber auf Schrobenhausener Seite wurden die Chancen im Angriff nicht genutzt bzw. die Mädls scheiterten am Aluminium. Erst in den letzten 5 Minuten vor der Pause trat Schrobenhausen noch mal aufs Gaspedal und erspielte sich bis zur Pause noch einen sicheren 15:5 Vorsprung. 

Da die Meitinger in der Abwehr sehr offensiv deckten, sollten sich die Schrobenhausenerinnen im Angriff mehr bewegen und freilaufen. Dies wurde dann auch immer wieder praktiziert und der Vorsprung wuchs kontinuierlich über ein 20:6 auf 27:6 bis zur 41 Minute an. Hauptfaktor für den hohen Sieg war, dass die Gastgeber mit dem schnellen Spiel der SSV Mädls nicht mithalten konnten. Auch in den letzten Minuten kannten die Lenbachstädterinnen keine Gnade. Sie gaben weiter Gas und so stand am Ende ein überaus deutlicher, aber auch verdienter 32:7 Erfolg auf der Anzeigetafel. In 14 Tagen empfangen die Mädels dann den ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Gaimersheim und wollen vor heimischem Publikum den aktuell errungenen 1. Platz unbedingt mit in die Winterpause nehmen.

Für das Team waren im Einsatz: Anna Eisenberger (im Tor), Sarah Steurer (8), Hanna Mayerhofer (1), Melissa Riedelsberger, Emily Schwarzrock (6), Stefanie Mayr (2), Stina Amann, Emily Flerlage (7), Leokadia Angermair (2), Romina Zott, Denise Pongratz (1) und Rebecca Bader (5)