MTV Pfaffenhofen - SSV Schrobenhausen (8:15)

Beim 2. Auswärtsspiel der weiblichen D-Jugend des SSV Handball gegen den MTV Pfaffenhofen am vergangenen Sonntag den 12. November konnten die Schrobenhausener Mädls wohlverdient 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Aufgrund des deutlichen Heimsiegs mit 15:6 gegen den TSV 1861 Mainburg vor gut drei Wochen, gingen die Lenbachstädterinnen mit viel Rückenwind in die Partie. Selbstbewusst beherrschten sie insbesondere mit einer sehr offensiven, aber fairen Abwehr und den beiden gut gelaunten Torfrauen Gurleen Kaur und Anni Gottwald die ersten 17 Minuten der ersten Halbzeit und gingen mit 5:0 in Führung. Zumal sie auch bei zwei 7-Metern an der sehr großen gegnerischen Torhüterin scheiterten.
Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang dem MTV sein erstes Tor, worauf allerdings Isabella Stiletto mit einem erfolgreichen 7-m-Wurf den 5-Tore Vorsprung wieder herstellte und es mit einem Halbzeitergebnis von 6:1 in die Kabine ging.

Durch einige Umstellungen seitens Pfaffenhofen auf ihren Positionen in der Halbzeitpause taten sich die Schrobenhausenerinnen etwas schwerer im weiteren Spielverlauf. Zum einen agierte man mit zu wenig Bewegung im Angriff und stand zu eng in der Mitte. Zum anderen gelang es auf Seiten der Abwehr nicht die Lücken auf den Halbpositionen zu schließen und der Gegner konnte auf 6:3 verkürzen.
Nach etwa fünf Minuten fanden die Spargelstädterinnen wieder zurück zu ihrer Form der ersten Halbzeit. Sie zeigten wieder mehr Durchsetzungsvermögen und konnten vier Tore in Folge erfolgreich abschließen. Vor allem konnte Laura Weigel ihr allererstes Tor der Saison auf ihr Konto verbuchen.
Ein Team-Timeout hatte allerdings zur Folge, dass dies im Anschluss auch den Gastgebern gelang und es etwa 7 Minuten vor Spielende nur mehr 10:7 für den SSV stand. Beide Seiten kämpften um jeden Ball, die Gastgeberinnen etwas zu angriffslustig, sodass Amelie Eichler mit einem wichtigen 7-m Torerfolg den Weg zum Sieg ebnete. Isabella Kellner und Valentina Ahle verbuchten in den letzten 3 Minuten jeweils noch 2 Tore für sich und Gurleen Kaur im Tor musste nur einmal noch hinter sich langen, sodass die Partie dann doch deutlich mit 15:8 für die weibliche D-Jugend des SSV Handball endete.

Für den SSV Schrobenhausen haben gespielt:
Lena Helfer, Amelie Eichler (4), Isabella  Stiletto (2), Laura Weigel (1), Isabella Kellner (4), Lina Fuchs,  Amelie Angermayr, Sarah Esser, Valentina Ahle (4), Franziska Koppold, Anni Gottwald (Tor), Gurleen Kaur (Tor), Sophie Haslauer, Anna Kastl und Lea Baumann.