TSV Gaimersheim - SSV Schrobenhausen (15:11)

Beim 2. Punktspiel in dieser Saison der Vorrunde in der Bezirksklasse Nordwest fuhr die weibliche D-Jugend des SSV Schrobenhausen am vergangenen Sonntag den 08. Oktober zur Edeka Sporthalle nach Gaimersheim und zeigten sich abwehrtechnisch fast durchgängig von ihrer besten Seite.

Im Gegensatz zu ihrem 1. Spiel die Woche zuvor bewiesen sie auch von Anfang an Mut und Druck zum gegnerischen Tor und gingen gleich mal mit 2 Treffern in Führung.

Bis zur 9. Minute spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe (3:3). Danach gelang den Gaimersheimern allerdings 3 Tore in Folge, die die Schrobenhausener im weiteren Verlauf der Partie nicht mehr einholen konnten.

Aber trotzdem kämpften die Mädls weiter und erspielten sich durchaus einige gute Torchancen, die sie leider bis auf zwei Mal nicht erfolgreich abschließen konnten. Auf der gegnerischen Seite gelang es allerdings den beiden routinierteren Rückraumspielerinnen auf Halb sich vermehrt gegen eine kurzzeitig nicht mehr so konsequente Abwehr seitens des SSV´s durchzusetzen. Dementsprechend stand es zur Halbzeitpause 10:5 für die Jungwölfe.

Nach einer motivierenden Besprechung in der Kabine kämpften sich die Lenbachstädterinnen gleich wieder auf 3 Tore heran und erst 5 Minuten vor Spielende liefen sie einem 4-Tore Rückstand hinterher.

Für den SSV Schrobenhausen haben gespielt:

Lena Helfer, Amelie Eichler (1) (Tor), Isabella Stiletto, Isabella Kellner (2), Amelie Angermayr, Sarah Esser, Anna Kastl, Valentina Ahle (4), Franziska Koppold (3), Gurleen Kaur (1) (Tor), Sofie Haslauer und Lara Yildiz