SSV Schrobenhausen – MTV Pfaffenhofen (16:6)

Die weibliche D-Jugend des SSV Schrobenhausen Handball hat am Samstag im 7. Saisonspiel der Bezirksklasse Nordwest gegen den MTV Pfaffenhofen ihren 5. Sieg in Folge eingefahren.
Bereits in der Anfangsphase zeigten sich die Lenbachstädterinnen selbstbewusst und konnten mit 3:0 in Führung gehen. In der Defensive hatten sie die Gegnerinnen gut im Griff, sodass sie nach 20 Minuten Spielzeit mit 9:3 in die Kabine gingen.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die SSV-Mädls nicht beirren und spielten weiter konstant gut und bauten bis zur 30igsten Minute ihren Vorsprung ohne Gegentor auf 14:3 aus. Hier gab es nun hin und wieder insbesondere durch Valentina Ahle und Amelie Eichler schöne Anspiele an die Kreisläuferinnen, sodass auch Anni Gottwald, die sich erst seit kurzem auf dieser Position versucht, ihr 1. Punktspieltor erzielte. Einziger Wermutstropfen der Partie war die große Unsicherheit in ihren 7-Meter-Würfen. Dennoch zogen die Schrobenhausenerinnen zum Ende hin mit 16:6 davon und rutschten nach der überaschenden hohen Niederlage des TSV Gaimersheim gegen HF Scheyern am Sonntag auf den 1. Tabellenrang.

Für den SSV Schrobenhausen haben gespielt:
Lena Helfer, Amelie Eichler (Tor) (5), Isabella  Stiletto, Isabella Kellner (4), Lina Fuchs, Anna Kastl, Valentina Ahle (2), Franziska Koppold (1), Anni Gottwald (Tor) (1), Gurleen Kaur (Tor) (3), Sophie Haslauer und Lea Baumann (Tor).